Seelsorge 2017-08-10T15:45:44+00:00

Seelsorge

Vorwort

Gott spricht: „Bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet.“ (Jesaja 46,4)

Die Zuwendung Gottes zu den Menschen wird in Gottesdienst und Seelsorge erfahrbar. Gottes Liebe gilt auch den Alten, den Kranken und den Sterbenden. Gott kennt keine Ausgrenzung der Schwachen und Angeschlagenen. Er wendet sich denen zu, die ihn besonders brauchen.

Dieser biblischen Zusage trägt Pflegeheimseelsorge Rechnung. Durch verschiedene Angebote möchte sie den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnstifts Hofgarten den Zugang zu gottesdienstlichen Feiern und seelsorglicher Begleitung ermöglichen. Die Aufnahme in den Wohnstift Hofgarten ist unabhängig von einer bestimmten Konfession.

Schnellnavigation

„Soviel Selbständigkeit wie möglich,
soviel Hilfe wie nötig“

Adresse & Telefon

Diakoniezentrum Wertheim gGmbH
Frankensteiner Straße 10/12
97877 Wertheim-Hofgarten
Telefon 0 93 42-9 03-0 (Empfang)