Leitbild 2017-08-10T15:38:30+00:00

Unser Leitbild

Unser Verständnis

Wir stellen den Menschen mit seiner Würde und seinen Bedürfnissen an Leib, Seele und Geist in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir orientieren uns am christlichen Menschenbild und sehen jeden Menschen als eine von Gott geschaffene und geliebte Persönlichkeit. Wir wenden uns allen mit Achtung und Freundlichkeit zu. Wir sehen uns in der diakonischen Tradition der Schwestern des Frankensteiner Diakonissenmutterhauses.

Unsere Angebote

Wir bieten qualifizierte Pflege, ganzheitliche Betreuung und Seelsorge in einer guten Atmosphäre durch kompetentes Personal. Wir führen ein offenes Haus und gestalten vielfältige Aktivitäten und Feste im Jahreskreis. Wir fördern die individuellen Fähigkeiten und sozialen Kontakte unserer Bewohnerinnen und Bewohner und laden zu geistlichen Angeboten ein.

Unsere Organisation

Wir verbinden in unserer Arbeit menschliches Handeln und wirtschaftliches Denken. Wir gehen mit den uns anvertrauten Mitteln verantwortungsvoll um. Wir nehmen Entwicklungen in unserem gesellschaftlichen Umfeld wahr und setzen erforderliche Veränderungen und neue Konzepte um.

Unsere Zusammenarbeit

Wir arbeiten Hand in Hand, gehen wertschätzend miteinander um und sorgen für einen guten Austausch der Informationen. Wir sind offen für Anregungen, bereit unser Verhalten und unsere Arbeit zu überprüfen. Wir fördern unsere Stärken und lernen aus unseren Fehlern. Wir erweitern unsere fachlichen, sozialen und geistlichen Kompetenzen durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

„Soviel Selbständigkeit wie möglich,
soviel Hilfe wie nötig“

Adresse & Telefon

Diakoniezentrum Wertheim gGmbH
Frankensteiner Straße 10/12
97877 Wertheim-Hofgarten
Telefon 0 93 42-9 03-0 (Empfang)